Stadtvertretung

Stadtvertretung Nr. 1

Geschafft! Die erste Sitzung der Stadtvertretung liegt hinter mir und meinen 38 Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Zunächst stand die Wahl der Stadtpräsidentin auf der Agenda: Kathrin Oehme (CDU) wurde wiedergewählt, ihre Stellvertreterinnen sind Sybille Hahn (SPD) und Christiane Mond (WiN).

Neben einem einstimmig angenommenen gemeinsamen Antrag von CDU, SPD und Die Linke zur Einführung und ggf. Nachrüstung von Abbiegeassistenten an den städtischen Lkws, um Unfälle zu vermeiden, ging es in dieser ersten Sitzung der Wahlperiode im Wesentlichen um die Besetzung der Ausschüsse. Ich werde in den nächsten Jahren als ordentliches Mitglied im Hauptausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule und Sport sowie im Umweltausschuss tätig sein. Zudem wurde ich als ordentliches Mitglied in den Schulleiterwahlausschuss und in den Wahlprüfungsausschuss gewählt.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass die konstituierende Sitzung der Stadtvertretung in guter Atmosphäre von statten ging.