Sport

Lauf zwischen den Meeren mit den Auslaufmodellen

Bereits zum fünften Mal gingen „Die Auslaufmodelle“ am gestrigen Samstag beim „Lauf zwischen den Meeren“ an den Start – und zum dritten Mal durfte ich das Team läuferisch unterstützen.

Der Staffellauf führt von Husum an der Nordsee nach Damp an der Ostsee. Die 96,6 km lange Strecke ist in zehn Etappen unterteilt, die wir mit neun Läufern bewältigt haben, d.h. einer unser schnellen Läufer durfte gleich zwei Streckenabschnitte übernehmen. Meine Etappe war die dritte und führte 11,1 km lang vorwiegend über Radwege von Hollingstedt nach Dannewerk.

Nach 9 Stunden 55 Minuten und 2 Sekunden liefen wir gemeinsam mit unserer Schlussläuferin durch den Zielbogen auf dem Ostseestrand. Ein toller Tag, der mit einem Team-Essen beim Griechen abgerundet wurde.

Fotos: Silvya Laser